Skulpturen-Rundgang an der TU Kaiserslautern

Zu einem Skulpturen Rundgang auf dem Gelände der Technischen Universität Kaiserslautern lädt der Verein für Baukultur und Stadt-gestaltung ein.

Durch die Gebäudegruppen innerhalb des Campus sind bewusst für die Allgemeinheit zugängliche Freiräume geschaffen worden. Deswegen entschloss man sich, diese Bereiche mit Bildwerken auszustatten. Der bei dem Symposion von 1982 entstandene Skulpturenpark wurde im Laufe der Jahre ergänzt.

Dr. Walter Keßler, Gründungsmitglied des Vereins, erläutert am Sonntag, 05. Mai 2019 ab 11.00 Uhr die Skulpturen des Symposi-ons.

Treffpunkt ist der Brunnen „Meinungsaustausch“ von Stilling/ Schöneich neben der Mensa. Parkplätze sind in der Umgebung bzw. hinter der Mensa vorhanden. Die Führung wird ca. eine Stunde dauern, eingeladen sind alle Interessierten.

Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Skulpturen
Wochenblatt vom 2. Mai 2019: Ankündigung des Skulpturenrundganges
Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Skulpturen
Die Rheinpfalz vom 3. Mai 2019: Ankündigung des Skulpturenrundganges

Skulpturenrundgang war ein voller Erfolg

Der Rundgang durch den Skulpturen-Park der TU Kaiserslautern am 5. Mai 2019 war ein voller Erfolg! Entgegen der Wettervorher-sage, war es zwar kalt aber trocken.

Erfreulicherweise haben 17 interessierte Personen teilgenommen. Insgesamt war der Tross 90 Minuten unterwegs.

Das Gründungsmitglied des Vereins, Dr. Walter Keßler, konnte den Rundgang, trotz vieler Informationen, kurzweilig gestalten, so dass alle Teilnehmer begeistert waren und sicherlich Vieles in Er-innerung bleiben wird.

Des Weiteren hat für die Rheinpfalz, mit der Historikerin und Künstlerin Frau Gross, eine qualifizierte Fachfrau teilgenommen.  Somit können wir mit einem interessanten und adäquaten Bericht rechnen.

Nochmals vielen Dank unserem Gründungsmitglied Dr. Walter Keßler für diese hervorragende Veranstaltung!

Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Skulpturen
Die Rheinpfalz vom 9. Mai 2019: Dr. Keßler erinnert mit seinem Skulputuren-Rundgang auf dem Gelände der TUK an das Bildhausersymposium1982