Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Sommerredaktion
Die Rheinpfalz vom 11. Juli 2015: Verein für Baukultur und Stadtgestaltung ist am täglichen Treffpunkt der Ehrenamtlichen beteiligt.

Artikel von der Rheinpfalz online im Anschluss an den Print-Artikel

Die Vorsitzende des Vereins für Baukultur und Stadtgestaltung, Karin Kolb, kommt auch in diesem Jahr ins Forum. An ihrer Seite ist Klaus-Michael Wilhelm, der für die Öffentlichkeitsarbeit des rührigen Vereins zuständig ist. Den beiden liegt das Aussehen der Stadt sehr am Herzen. Karin Kolb spricht vom „Galaktischen Baum“, der auf Initiative des Vereins Ende Mai auf dem Musikerplatz aufgestellt wurde. Ihr Begleiter Wilhelm spricht von neuen Projekten: von der Friedenskapelle, dem Schillerplatzviertel und dem Pfaffgelände. „Der Schillerplatz muss neu gestaltet werden“, sagt Klaus-Michael Wilhelm, der viele interessante Ideen hat. So sieht er auf dem Pfaffgelände „Erhaltenswertes“. Über die Ideen und Konzepte des Vereins müsse ein Bürgerdialog stattfinden. (pkn)