Die Korter-Statue erhält eine Informationstafel

Als vorletzte Aktion wurde die Informationstafel am Sockel der Korter-Plastik von Armin Münchwander installiert. Die Firma Götz Werbung aus Erfenbach hat gemäß einer vorher gegebenen Zusage von Herrn Peter Paul Götz dieses Schild gefertigt und schließlich dem Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. gestiftet.

Der letzte, noch ausstehende Akt, ist die Reinigung und adäquate Herrichtung des gesamten Platzes durch die Stadtverwaltung. Dies wurde auch bereits im Vorfeld zugesagt; einzig fehlt noch die Umsetzung.

Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Kortermädchen
Die beiden "Monteure" des Schildes nach vollendeter Arbeit: Dieter Burghaus und Armin Münchwander präsentieren ihr Werk!
Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Kortermädchen
Das fertige Werk aus der Nähe. Leider lässt die Platzgestaltung noch einiges zu Wünschen übrig. Zudem haben sich auch schon Vandalen an der Statue vergangen.
Verein für Baukultur und Stadtgestaltung Kaiserslautern e. V. - Korter-Plastik
Das Schild der Statue - hier zum Nachlesen!